WARUM WIR GRÜNEN MEHR FRAUEN BRAUCHEN

Diese Themen und die Arbeit in unserer Landesfachgruppe sind nicht geschlechtsspezifisch – wir suchen dich als neues Mitglied!

Der Frauenanteil in unserer Partei beträgt derzeit weniger als 38 Prozent. Das ist viel mehr als in anderen Parteien – aber es ist uns zu wenig. Wir wollen echte Parität erreichen. Unser Ziel: fifty-fifty!

Es gibt viele Gründe für die Arbeit in einer Landesfachgruppe. Die Landesfachgruppen sind das Rückgrat, die Ideenschmieden und Kompetenzzentren im jeweiligen Fachbereich des Landesverbandes. Hier entstehen neue Konzepte, neue Ideen und es wird an deren Umsetzung gearbeitet.

Das Thema Wirtschaft, Finanzen und Energie wird durch unsere Landesfachgruppe Thematisch abgedeckt. Themen, die auch dich interessieren? Dann misch mit!
Bei Interesse einfach zu unserer nächsten Sitzung kommen oder schon einmal auf unserer Homepage nachschauen.

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld