fifty-fifty

Besser du als irgendein Kerl!

Wir wollen unsere Forderung „Mehr Frauen in die Führungsebenen“ nicht nur nach außen vertreten, sondern auch nach innen hin mit Leben füllen. Als eine Landesfachgruppe (LFG) mit geringem Frauenanteil wollen wir aktiv für eine Mitarbeit von Frauen in der Landesfachgruppe Wirtschaft werben. In einem Interview, das die Grüne Europaabgeordnete Franziska Brantner der Heinrich-Böll-Stiftung im Juli… Weiterlesen »

LFG-Sitzung Oktober: Start in die Jahresplanung

Eins vorweg: Leider waren die „Kerle“ auch heute wieder unter sich. Wir hoffen, dass die Initiative 50:50 noch Erfolg zeigt und wir bald mehr Frauen in der LFG begrüßen dürfen. Nichtsdestotrotz war die Sitzung einer Erfolg und wir haben es geschafft ganze 8 Tagesordnungspunkte zu behandeln. Das Protokoll der Sitzung findet Ihr hier. Solltet ihr Änderungsvorschläge zum… Weiterlesen »

LFG Wirtschaft ist Online!

Die Landesfachgruppe Wirtschaft von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist ab sofort über den Link wirtschaft.landesfachgruppe.de im Internet zu erreichen. „Zeitgleich zum Relaunch der Homepage startet die Landesfachgruppe das Projekt fifty-fifty. Wir suchen verstärkt Frauen, die wir für eine Mitarbeit begeistern können.“ so Stefan Krabbes, fachpolitischer Sprecher.

WARUM WIR GRÜNEN MEHR FRAUEN BRAUCHEN

Diese Themen und die Arbeit in unserer Landesfachgruppe sind nicht geschlechtsspezifisch – wir suchen dich als neues Mitglied! Der Frauenanteil in unserer Partei beträgt derzeit weniger als 38 Prozent. Das ist viel mehr als in anderen Parteien – aber es ist uns zu wenig. Wir wollen echte Parität erreichen. Unser Ziel: fifty-fifty!